Wir sind für Sie erreichbar: +49 (0) 3222-1097849 info@transkripto.de

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns gerne an!

Ihre Ansprechpartnerin: Helena Reimers

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!

Bestellprozess

Home / Bestellprozess

Bestellprozess bei Transkripto

Wenn Sie bereits Ihre Audiodatei/en zur Verfügung haben und eine professionelle Transkription wünschen, freuen wir uns sehr diesen Auftrag für Sie zu übernehmen und auszuführen. Laden Sie Ihre Datei/en einfach, sicher und schnell für einen Preis ab 1,69 Euro netto pro angefangener Audiominute bei uns hoch und wir liefern Ihnen zeitnah eine qualitative Transkription. Im Folgenden finden Sie unseren Bestellprozess in einzelnen Schritten erklärt:

Aufnahme der
audiodateien

Insofern Sie Ihre Datei/en schon zur Verfügung haben, können Sie sich bereits mit dem nächsten Schritt befassen. Wenn Sie jedoch noch am Anfang Ihres Projektes stehen, müssen Sie bevor Sie die Audiodatei/en bei uns hochladen können, diese selbstverständlich vorher aufnehmen.

Bitte beachten Sie bei der Aufnahme der Audiodatei/en, dass das aufzunehmende Gespräch in ruhigen und geschlossenen Räumlichkeiten stattfindet. Außerdem positionieren Sie bitte das Aufnahmegerät in der Nähe des Befragten, sodass dieser einwandfrei zu verstehen ist.

Wenn möglich speichern Sie die aufgenommene Audiodatei/en direkt als mp3 Datei/en ab, weil dies für den Upload auf der Website am zügigsten und einfachsten geht.

Audiodateien hochladen

Insofern Ihre Audioaufnahme/n bereits vorliegen, können Sie die Datei/en über die Schaltfläche „Aufnahmen hochladen“ uploaden. Anschließend klicken Sie auf den Button „Datei auswählen“. Daraufhin gelangen Sie auf Ihren Computer und können die gewünschten Datei/en auswählen und bei uns hochladen. Am besten speichern Sie die gewünschten Datei/en vorher direkt auf Ihrem Desktop oder in einem bestimmten Ordner ab, sodass Sie die Datei/en zügig finden und auswählen können.

Wenn Sie die Datei/en ausgewählt haben, klicken Sie bitte auf die Schalt-fläche „Start Upload“ und der Hochladeprozess beginnt.

Während die Datei/en auf unseren Server geladen werden, können Sie entweder entscheiden, ob alle Aufnahme/n die gleichen Spezifikationen oder einzelne Datei/en unterschiedliche Spezifikationen innehaben. Wenn alle Datei/en gleiche Spezifikationen aufweisen, können Sie die Sprecherzahl, Transkriptionsart, Bearbeitungsdauer, Branche, Sprache und Aufnahmequalität auswählen. Falls sich zum Beispiel die Sprecheranzahl oder Aufnahmequalität einzelner Dateien unterscheidet, sollten Sie für jede einzelne Datei die individuellen Spezifikationen bestimmen.

Bestellprozess abschließen

Wenn Sie alle Datei/en hochgeladen und auf die Schaltfläche weiter geklickt haben, gelangen Sie zum Einkaufswagen. An dieser Stelle erhalten Sie einen Überblick über die hochgeladenen Dateien und deren Kosten. Wenn dies alles für Sie in Ordnung ist, werden Sie aufgefordert eine E-Mail-Adresse und ein Passwort einzugeben, sodass ein Benutzerkonto angelegt werden kann. Im weiteren Verlauf werden Sie nach Ihren persönlichen Daten wie Namen, Rechnungsanschrift und Telefonnummer gefragt.

Firmen und Organisationen können in diesem Schritt ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer anzugeben, damit die Rechnung ohne MwSt. ausgestellt werden kann. Anschließend können Sie eine Bezahloption auswählen. Ihren Auftrag können Sie entweder direkt während der Bestellung bezahlen. Als direkte Bezahloptionen bieten wir Ihnen MasterCard, Visa Card, Sofortüberweisung oder Banküberweisung (Vorkasse) an. Alternativ wählen Sie die Option „Rechnung“.

Vor dem Abschließen der Bestellung erhalten Sie einen Überblick über Ihre Daten und Ihre Bestellung. Durch Klicken auf den Button „Bestellung absenden“ geben Sie die Transkription bei uns in Auftrag. Als Bestätigung erhalten Sie im Anschluss von uns eine E-Mail.

Wir transkribieren die
dateien 100% manuell

Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden Ihre Audioaufnahmen von unseren Mitarbeitern/innen nach den von Ihnen gewünschten Transkriptionsregeln 100% manuell bearbeitet und transkribiert. Alle Mitarbeiter*innen sind vertraglich an uns gebunden und unterliegen der Schweigepflicht.

fertige
transkriptionen erhalten

Wenn Ihre in Auftrag gegebene Transkription fertig erstellt ist, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Information, dass Ihre Datei in Ihrem Account zum Herunterladen zur Verfügung steht.

Bitte loggen Sie sich in Ihren Account ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Ihre Transkriptionen“. Wenn Sie mehrere Audiodateien hochgeladen haben, erhalten Sie diese sukzessive und Sie können in Ihrem Account überprüfen, welche Dateien bereits fertig erstellt sind und welche sich noch in der Bearbeitung befinden. Sie erhalten die fertige Transkription in dem Format rtf. Ein rtf Dokument können Sie beliebig mit Word, Open Office etc. öffnen und nachbearbeiten. 

Jetzt kostenfrei individuelles Angebot anfordern!

  • Wissenschaftliche Studien: Große Volumen bis zu 100 Stunden Audiomaterial innerhalb von 5 Werktage transkribieren
  • Gruppendiskussionen: Workshops und Podiumsdiskussionen laufen sehr individuell ab, daher bietet sich ein Anfrage bei uns an
  • Fremdsprachen transkribieren: Viele Fremdsprachen können direkt online bestellt werden oder werden auf Anfrage angeboten
  • Schweizerdeutsch: Unser Spezialistenteam aus der Schweiz kümmert sich um Ihre Aufnahmen in Mundart oder mit Schweizerdeutschem Akzent