Wir sind für Sie erreichbar: +49 (0) 3222-1097849 info@transkripto.de

Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns gerne an!

Ihre Ansprechpartnerin: Helena Reimers

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!

Referenzen

Home / Referenzen

Referenzen: Qualität setzt sich durch

In den letzten Jahren hat das Team von Transkripto.de mit vielen unterschiedlichen Kunden zusammengearbeitet: Von Student*innen, die einige kürzere Interviews transkribieren müssen, über Unternehmen, die zur besseren Dokumentation ihrer Konferenzen Abschriften benötigen, bis hin zu Universitäten und Hochschulen mit groß angelegten wissenschaftlichen Studien. 

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unserer Kunden:

Georg-August-Universität Göttingen

Jun.-Prof. Dr. Marta Garcia – Seminar für Romanische Philologie

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH

Grohe Deutschland Vertriebs GmbH

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

CATO – Sozietät für Kommunikationsberatung GmbH

CATO – Sozietät für Kommunikationsberatung GmbH

Fachhochschule Düsseldorf (Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften)

Fachhochschule Düsseldorf (Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften)

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

HTWG Konstanz

HTWF Konstanz – Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V.

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V.

Hochschule Magdeburg-Stendal

Hochschule Magdeburg-Stendal
Prof. Dr. Rahim Hajji – Forschungsmethoden im Bereich des Sozial- und Gesundheit

scienceRELATIONS - Agentur für Wissenschaftskommunikation

scienceRELATIONS – Agentur für Wissenschaftskommunikation Frau Thurau: „Schnell und zuverlässig. Sehr empfehlenswert.“

DIALEKTIK for Business®

Herr Müller-Dofel (Geschäftsführer): Transkripto.de bietet genau das, was wir brauchen: Unkomplizierte Kommunikation, gute Transkriptionsqualität, pünktliche Textlieferungen sowie klare und faire Preisstrukturen

Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences

Hochschule Düsseldorf – University of Applied Sciences
Prof. Dr. Heike Ehrig; Prof. Dr. Doris Krumpholz – Sozial- und Kulturwissenschaften

Sympra

Sympra GmbH (GPRA) – Agentur für Public Relations

Thünen Institut (TI) - Institut für Ostseefischerei (TI-OF)

Thünen Institut (TI) – Institut für Ostseefischerei (TI-OF)

Tilburg University

Tilburg University – Understanding Society

Universität Kassel

Universität Kassel – Fachbereich 07 – Wirtschaftswissenschaften

Universität Bielefeld

Universität Bielefeld

Universität St. Gallen

Universität St. Gallen

University Utrecht

University Utrecht

VU University Amsterdam

VU University Amsterdam
BIBB Transkripto

Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

Dr. Inga Schad-Dankwart (Projekt: Frauen wählen MINT) – „Sie haben uns immer sehr schnell die Transkripte in einer sehr guten Qualität zugesendet.“

healthvision

HealthVision GmbH

Prof. Joachim E. Fischer – „Hiermit möchte ich mich herzlich für den ausgezeichneten Service, zuverlässige Abwicklung und speditive Lieferung bedanken.“

laura-malina-seiler-transkripto

Laura Malina Seiler

Amelie Kern, Podcast-Managerin bei Laura Malina Seiler – „Seit wir Transkripto nutzen, hat sich der Prozess unserer Podcast-Postproduktion extrem vereinfacht. Danke für die zuverlässigen und hervorragenden Transkriptionen!“ .

Content Performance Podcast

Benjamin O’Daniel: „Vielen Dank für die schnellen und zuverlässigen Transkriptionen unserer Podcast-Episoden. Euer Service ist um Meilen besser als automatisierte Software. Erst recht, weil wir mit vielen Fachbegriffen arbeiten und es Gespräche zwischen mehreren Personen sind. Auch die Abwicklung ist extrem einfach und komfortabel für uns.

Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur

Sylvia Griwan (Archivarin) – „Kompetente Betreuung, schnelle und sehr gute Ausführung der gewünschten Transkriptionsaufträge“

rc - research & consulting GmbH

Jan Henckens:„Um die exzellente Qualität unserer Marktforschungsergebnisse garantieren zu können, muss die Grundlage stimmen: Daher nutzen wir transkripto. Das Onlineportal ermöglicht mir einen schnellen und unkomplizierten Upload und ich erhalte hochqualitative Transkripte bei gleichzeitig kurzer Bearbeitungszeit.“

Location Insider

Florian Treiß (Geschäftsführer) – „Wir lassen unsere redaktionellen Interviews rund um Einzelhandel und E-Commerce seit 2016 von Transkripto transkribieren. Ein Top-Service, den wir nicht missen wollen: stets zuverlässig, akribisch, pünktlich und schnell.“ 

Ich bin Deutschland

„Ich bin Deutschland“ sollen Projekte für mehr Verständnis und Miteinander präsentiert werden. Das erste, dort laufende Projekt lautet „Ich bin Deutsch! – Ein Projekt gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit“

Bürger fürs BADEHAUS Waldram-Föhrenwald e.V.

André Mitschke: „Mit den Transkripten von Transkripto sind wir sehr zufrieden. Sie wurden immer schnell geliefert und sind einwandfrei, sodass wir diese direkt für unseren Erinnerungsort verwenden können.“

Wurzelwerk (Untertitel Youtube)

Marie Diederich :„Ich bin mit den Transkriptionen super zufrieden, sie waren immer schnell erledigt und sehr korrekt. Dankeschön!“

DOYMA GmbH & Co

Tobias Meints (Leitung Marketing & Kommunikation): „Wenn es um die Transkription von Audiodateien in Text geht, vertrauen wir voll und ganz auf Transkripto. Die Qualität der Ergebnisse ist exzellent.“

Unsere Kunden

Kompetente Beratung

Das Team von Transkripto.de stellt sicher, dass jeder Kunde eine ehrliche und kompetente Beratung erhält, damit das bestmögliche Ergebnis erzielt werden kann. Zufriedene Kunden sind unsere Basis, denn wir sind an einer langfristigen Geschäftsbeziehung interessiert. Je nach Hintergrund unserer Kunden sind verschiedene Regeln zu beachten. So ist es wichtig für Studenten, Transkriptionen nach Regeln zu erhalten, die den Vorgaben der Dozenten oder Hochschulen entsprechen. Für Forschungsprojekte mit Interviewvolumen von 10 bis 70 Stunden ist es wichtig, eine gleichbleibende Qualität über einen längeren Zeitraum zu garantieren sowie nach Bedarf große Volumina in kurzer Zeit zu transkribieren.

Unterschiedliche Fachbereiche

Mit vielen unserer Kunden kooperieren wir bereits seit unseren Anfängen. In der Industrie arbeiten wir mit namhaften Referenzkunden wie zum Beispiel DaimlerGrohe oder der Kochrezeptesammlung Chefkoch.de zusammen, aus dem wissenschaftlichen Bereich mit Hochschulen und Universitäten wie der HU BerlinUni GöttingenFH Düsseldorf oder der HTWG Konstanz. Auch viele ausländische Universitäten dürfen wir zu unserem festen Kundenstamm zählen, dazu gehören die Universität St. Gallen aus der Schweiz, die Erasmus Universität Rotterdam oder die Tilburg University aus den Niederlanden. Zu anderen interessanten Kunden gehören Agenturen und Ministerien sowie regionale Verwaltungen und Beratungsstellen. Nicht zu vergessen sind medizinische Einrichtungen oder Rechtsanwaltskanzleien. Viele weitere Kunden dürfen wir aus Gründen der Geheimhaltung nicht nennen.

Weitreichende Erfahrung

Über die Jahre haben wir daher einen großen Erfahrungsschatz gesammelt, um Ihnen den besten Service zu gewährleisten. Unsere vollautomatisierte Internetplattform ermöglicht zudem eine zeitsparende und unkomplizierte Bestellung sowie eine genaue Übersicht über Kosten und Bestellstatus.

Falls Sie Fragen zu Ihrem Projekt, zu Ihrer Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit oder anderen Gebieten haben, in denen Transkriptionen von Bedarf sind, freuen wir uns sehr, diese beantworten zu dürfen. Gerne transkribieren wir auch die ersten fünf Minuten Ihrer Aufnahme kostenlos zur Probe, damit Sie sich von der Qualität überzeugen können.

 

Jetzt kostenfrei individuelles Angebot anfordern!

  • Wissenschaftliche Studien: Große Volumen bis zu 100 Stunden Audiomaterial innerhalb von 5 Werktage transkribieren
  • Gruppendiskussionen: Workshops und Podiumsdiskussionen laufen sehr individuell ab, daher bietet sich ein Anfrage bei uns an
  • Fremdsprachen transkribieren: Viele Fremdsprachen können direkt online bestellt werden oder werden auf Anfrage angeboten
  • Schweizerdeutsch: Unser Spezialistenteam aus der Schweiz kümmert sich um Ihre Aufnahmen in Mundart oder mit Schweizerdeutschem Akzent

Das sagen Kunden über TRANSKRIPTO

Top Transkriptionen: Unkompliziert und schnell

Im Rahmen meiner Arbeit als SEO-Freiberufler habe ich bereits für zwei Kunden wissenschaftlichen Interviews von Transkripto erstellen lassen. Der Prozess war immer professionell und das Ergebnis war ausgezeichnet. In kurzer Zeit hatte der Kunde seine Transkription eines mehrstündigen Interviews. Klare Empfehlung!

 

Sehr gewissenhafter und schneller Service

Wir nutzen den Service seit einigen Monaten regelmässig für unsere Forschungsinterviews. Dabei haben wir ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht: In der Regel kamen die Transkripte früher als erwartet und die Qualität war auch bei schwierigen Bedingungen (z.B. Mundart) immer ausgezeichnet. Sehr empfehlenswert.

Schnell, sehr guter Service und Qualität

Die Seite wurde mir von Kollegen empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Man erhält schnelle Rückmeldungen auf Fragen sämtlicher Art, Dinge werden schnell und unkompliziert geregelt. Die Transkripte waren vor der maximalen Bearbeitungszeit fertig und weisen eine sehr gute Qualität auf. Alles in allem, sehr zu empfehlen!

Alles perfekt gepasst

Transkription eines englischen Fach-Interviews (Bereich Ingenieurwesen) hat perfekt geklappt. Text war deutlich schneller fertig als auf Webseite angegeben, obwohl nur Standard Geschwindigkeit bezahlt wurde. Text stimmt zudem absolut genau mit Interview überein. Preislich in meinen Augen sehr günstig, wenn man selbst mal ein Interview transkribiert hat und weiß wie viel Arbeit das ist. Gerne wieder.

Alles super! Empfehlenswert!

Im Rahmen meiner Masterarbeit hatte ich einige Interviews zum transkribieren. Nach einem sehr freundlichen Telefonat habe ich online die Bestellung aufgegeben und darum gebeten, dass die Transkriptionen innerhalb 48h fertig werden. [es gibt die Auswahlmöglichkeiten normal (bis zu 5 Werktage) schnell (48h) und Express (24h)] Nach nicht mal 12 Stunden (über Nacht!) waren die ersten Transkriptionen fertig und nach nicht einmal 24 Stunden waren alle fertig. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur jederzeit weiterempfehlen.

Exzellenter Zuverlässiger Service

Jede wisenschaftliche Transkription, im Rahmen meiner Promotion, wurde zuverlässig und schnell ausgeführt.